Tipps zur Gewichtsreduzierung (für Andere!)

Bei der Suche nach Tipps zum Gewichtsparen stößt man im WWW ja auf die skurrilsten und witzigsten Dinge. Was für den Einen bitterer Ernst trägt für den Anderen zur Belustigung bei, selbst wenn die Unterhaltungen in so manchem Internetforum darauf schließen lassen, dass eine wahre Schlacht um die geringsten Grammzahlen entfacht ist. Mit meinen knapp 8 Kilo Rucksackgewicht zähle ich da schon zu den Schwergewichten. Heavy Backpack Und was man nicht alles für Tipps und Tricks entdeckt: Zahnbürste durchsägen, Streichhölzer halbieren, Etiketten aus Kleidungsstücken entfernen (alles kein Witz, sondern z.B. hier nachzulesen). Es gibt nichts was es nicht gibt – besonders einfallsreich sind da scheinbar die US-Amis.

So bekloppt müsste ich mal sein. Ich würde wahrscheinlich sofort für verrückt erklärt und mich statt auf dem Jakobsweg schon bald in einer weißen Jacke wiederfinden.

Mit meinen 8 Kilo werde ich da sicherlich ganz gut zurecht kommen – und wenn ich der Meinung bin, doch ein paar Gramm zuviel zu schleppen kann ich die ein oder andere Kleinigkeit sicherlich als Spende für den Nächsten in einer Herberge zurück lassen.

Dennoch habe ich für alle Gewichtsreduzenten und Low-Weight-Fetischisten mal drei tolle Ausrüstungstipps für ihre Wanderschaft zusammen getragen, die ich an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim stöbern und shoppen!

Die MityMug von Alpkit. Das 50%-Gewicht-Outdoor-Wunder.

Als Gucci-Pilger-Variante ein komplettes Geschirr zu 50% Gewicht

Windschirm als Traghilfe Neuigkeit aus Spanien

Kommentiere diesen Beitrag

